Wir

Der Verein NABburgtheater gründete sich im Juli 2009.

In ihm fanden sich erfahrene Theaterleute aus Nabburg und dem Landkreis Schwandorf zusammen: Gerald Igl, der seit Jahren das „Woodpop“-Theater leitete sowie die szenische Führung „Der venezianische Kaufmann“ mit ins Leben rief, Anita Luft, die in Wernberg und Neunburg erfolgreiche Regiearbeit leistet, Wolfgang Engel, der die offene Musikbühne im Schmidt-Haus begründete, und Cosima Wittenzellner, die Leiterin der Schulspielgruppe „Spieltriebe“ der Beruflichen Oberschule Schwandorf ist.

„Wir wollen“, so Vorsitzende Cosima Wittenzellner, „vor allem Jugendliche ansprechen, aber auch Stücke zeigen, die anspruchsvoll und zugleich unterhaltend sind.“

Bei der Gründungsversammlung war man sich einig, dass man auf Bewährtes und auf die unterschiedlichen Erfahrungen der Mitglieder zurückgreifen, aber auch Neues und Experimentelles wagen wird.

Das NABburgtheater sucht immer wieder Menschen, die Lust haben, bei Produktionen mitzuwirken – sei es auf, vor oder hinter der Bühne. Interssierte melden sich bei:

Cosima Wittenzellner

per E-Mail an info@nabburgtheater.de

oder laden unser Beitrittsformular herunter, drucken und füllen dieses aus und schicken es per Post an die angegebene Adresse.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36 Euro für Erwachsene und 18 Euro für Kinder/Schüler und Studenten. Dieser wird jährlich am 1. Februar unter der Gläubiger-ID DE26ZZZ000001144446 eingezogen.